Warum den Profi-Texter schreiben lassen?

Profi-TexterMehr denn je setzt der Erfolg im Inter­net ein­zig­ar­ti­gen und hoch­wer­ti­gen Con­tent vom Pro­fi-Tex­ter vor­aus. Ganz gleich ob Web­site oder sozia­les Netz­werk, indi­vi­du­el­ler und hoch­wer­ti­ger Con­tent für die jewei­li­gen Ziel­grup­pen ist die Grund­vor­aus­set­zung, um über­haupt wahr­ge­nom­men zu wer­den. Und die­se Ent­wick­lung wird sich noch wei­ter ver­stär­ken, denn die Inter­net­nut­zer sind anspruchs­vol­ler gewor­den – und das ist auch gut so.

Das bedeu­tet aber auch, dass hier der Pro­fi-Tex­ter drin­gen­der denn je gebraucht wird. Denn er hat das Wis­sen, die Erfah­run­gen und das Kön­nen, um ziel­grup­pen­ge­rech­ten Inhalt zu erstel­len, der zum Erfolg führt.

 

In Qualität investieren

Es reicht nicht mehr aus, ein­fach ein paar Ver­satz­stü­cke zu einem Text zusam­men­zu­fü­gen, mit etwas SEO zu opti­mie­ren und zu hof­fen, dass das dann schon irgend­wie bei Goog­le rankt. Das funk­tio­niert so nicht mehr. Denn was nüt­zen sol­che Tex­te, die zwar Besu­cher auf eine Web­site locken, ohne dass die­se lang genug blei­ben, weil die Tex­te so schlecht sind, dass die Nut­zer Reiß­aus neh­men.

Der Pro­fi-Tex­ter hat hier eine ganz ande­re Vor­ge­hens­wei­se. Tex­te müs­sen nicht nur SEO sein, son­dern sie müs­sen die Besu­cher auch berüh­ren, sie inter­es­sie­ren, ihnen bei Pro­ble­men hel­fen und ihre Fra­gen beant­wor­ten. Das kann nicht jeder, im Gegen­teil, so schrei­ben kön­nen nur die Wenigs­ten. Genau des­halb gibt es für die­se Tätig­keit den Pro­fi-Tex­ter. Der kos­tet natür­lich Geld, aber er ist es auch wert. Eine Inves­ti­ti­on in Qua­li­tät macht sich immer bezahlt.

 

Der Profi-Texter spart Zeit und Geld

Was, Sie mei­nen, Sie könn­ten das selbst und bil­li­ger? Dann nur zu, machen Sie es selbst. Ver­su­chen Sie einen packen­den Text zu schrei­ben, der Besu­cher zu Inter­es­sen­ten und Kun­den macht. Was, Sie kön­nen das nicht?

Ist nicht schlimm, nicht jeder kann alles kön­nen. Aber der Pro­fi-Tex­ter kann genau das, näm­lich pro­fes­sio­nell schrei­ben. Und des­we­gen soll­ten Sie ihn das machen las­sen, was sei­ne Pro­fes­si­on ist.

Übri­gens, das spart nicht nur Geld, denn Sie bekom­men hier Qua­li­tät gelie­fert, nein hier wird ein­zig­ar­ti­ger Mehr­wert mit hoch­wer­ti­gen Tex­ten geschaf­fen, die in der Lage sind Umsatz zu gene­rie­ren.

 

0815-Texte schaffen keinen Mehrwert

Sie glau­ben, Sie fin­den einen guten Tex­ter auf einem Text­por­ta­le, wo sich arme Men­schen für ein bis zwei Cent pro Wort ver­din­gen? Sie glau­ben dort bekom­men Sie die Qua­li­tät, die Goog­le und natür­lich auch die Inter­net­nut­zer zuneh­mend for­dern? Das wird nie­mand wirk­lich anneh­men kön­nen, der den­ken und rech­nen kann.

Die­je­ni­gen, die trotz aller Beden­ken die dor­ti­gen Diens­te in Anspruch neh­men, wis­sen, dass sie ein­fa­che 0815-Tex­te bekom­men, die nur eine Auf­ga­be erfül­len. Näm­lich mit etwas ver­meint­li­chem SEO lee­re Flä­chen fül­len.

Die­se Auf­trag­ge­ber glau­ben, dass die­se Qua­li­tät z.B. für ihre Affi­lia­te­sei­ten schon aus­rei­chend sei. Doch die­se Rech­nung dürf­te eher nicht auf­ge­hen. Jeder ernst­zu­neh­men­de Kauf­mann, der etwas von Con­tent-Mar­ke­ting ver­steht, weiß das.

Qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Tex­te beschrei­ben nicht ein­fach nur Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen, son­dern bie­ten Infor­ma­tio­nen und Inhal­te an, die die jewei­li­ge Ziel­grup­pe lesen möch­te. Die­se Inhal­te inter­es­sie­ren, gene­rie­ren Auf­merk­sam­keit, wer­den posi­tiv wahr­ge­nom­men und schaf­fen letzt­lich Mehr­wert.

Die schnellst­mög­lich hin­ge­haue­nen „Snuff-Tex­te“ der Text­por­ta­le fül­len nur Flä­chen, aber schaf­fen kei­nen Mehr­wert. Oder will hier wirk­lich jemand ernst­haft behaup­ten, dass man für 1 bis 2 Cent pro Wort pro­fes­sio­nel­le und hoch­wer­ti­ge Tex­te erhal­ten könn­te?

 

Profi-Texter ist auch Marketing-Fachmann

Der Pro­fi-Tex­ter kann nicht nur gut schrei­ben kann, er ist auch ein Mar­ke­ting-Fach­mann. Er ist auch ein Exper­te bei der Ide­en­fin­dung, Recher­che, Ana­ly­se und Kon­zep­ti­on. Wenn es dar­um geht, eine Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on zu ent­wi­ckeln und stra­te­gisch auf die Ziel­grup­pen aus­zu­rich­ten.

Der Pro­fi-Tex­ter hat den Leser­nut­zen im Blick. Er weiß ganz genau, wie er den poten­zi­el­len Kun­den am bes­ten mit Wor­ten erreicht.
Dazu bedarf es nicht nur Erfah­rung, Wis­sen und Kön­nen, son­dern auch ein gehö­ri­ges Maß an Ein­füh­lungs­ver­mö­gen und Sprach­ge­fühl, um sich in die Wün­sche und Bedürf­nis­se der Ziel­grup­pe hin­ein­zu­ver­set­zen und das in Text­form zu brin­gen.

Natür­lich kennt der Pro­fi-Tex­ter die Gesetz­mä­ßig­kei­ten für erfolg­rei­ches Schrei­ben. Eine besagt z.B.: Schrei­be einen Text so, dass er für den Leser ein­fach, natür­lich, hilf­reich und nütz­lich ist. Sol­che Tex­te sind dann auch in der Lage, zu über­zeu­gen und zu ver­kau­fen. Pro­fes­sio­nel­le Tex­te schaf­fen Mehr­wert, schlech­te Tex­te bewir­ken bes­ten­falls nichts, erzeu­gen aber min­des­tens Frust. Der Pro­fi-Tex­ter ist ein Exper­te für gutes und erfolg­rei­ches Schrei­ben.

 

Anders sein als die anderen

Ange­sichts der rie­si­gen Men­ge an Infor­ma­tio­nen, die zu jeder Sekun­de auf den Inter­net­nut­zer tref­fen, wird künf­tig nur der­je­ni­ge noch Erfolg haben kön­nen, der sich von der Mas­se abset­zen kann. Das ist nur mit ein­zig­ar­ti­gen und hoch­wer­ti­gen Tex­ten mög­lich.

Jedes Allein­stel­lungs­merk­mal kann aus­schließ­lich mit pro­fes­sio­nel­len Tex­ten her­aus­ge­ar­bei­tet und kom­mu­ni­ziert wer­den. Das ist wich­tig, um Inter­es­sen­ten in Kun­den umzu­wan­deln, denn das macht ein Ange­bot unver­wech­sel­bar.

Der Pro­fi-Tex­ter weiß das. Er weiß auch, wie man Inter­es­sen­ten den Nut­zen und die Vor­tei­le einer Sache vor Augen führt und sie dadurch zu Kun­den macht.

 


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